Kork Halskette aus Kork & Tombak – Handgefertigt
Produktinformationen "Kork Halskette aus Kork & Tombak – Handgefertigt"
Kork Halskette aus Kork & Tombak – grafischer Anhänger, handgefertigt
Diese besondere Halskette aus der Korkschmuck-Kollektion überzeugt durch ihren klar gestalteten, rechteckigen Anhänger mit sanft gerundeten Kanten. Der mehrteilige Aufbau wird durch eine geschwungene Tombak-Linie akzentuiert, die sich leicht diagonal über die Korkfläche legt und dem Design Tiefe sowie eine ruhige, moderne Dynamik verleiht.
Die Korkeinlage ist mit Naturfarben eingefärbt und sorgfältig in Tombak gefasst. Die feine Maserung des Korks macht jedes Schmuckstück zu einem handgefertigten Unikat. Getragen wird der Anhänger an einem antiallergischen Silikon-Kautschukband, das angenehm leicht ist und sich weich an den Hals anschmiegt.
Das Band besitzt eine Standardlänge von 45 cm und kann mithilfe eines 5 cm langen Verlängerungskettchens individuell angepasst werden. Geschlossen wird das Collier mit einem kleinen Karabinerverschluss.
Ein leichter, zeitloser Halsschmuck, der dezent wirkt und dennoch immer etwas Besonderes bleibt.
Details:
- Form Anhänger: rechteckig, leicht gerundet, grafisch
- Maße Anhänger: ca. 50 × 50 mm
- Material Anhänger: Naturkork, Tombak
- Band: antiallergisches Silikon-Kautschukband
- Bandlänge: ca. 45 cm + 5 cm Verlängerung
- Verschluss: Karabinerverschluss
- Besonderheit: handgefertigt, leicht, zeitlos, Unikat
Infos zur Herstellung: Der Naturkork wird teilweise mit natürlichem Farbstoffen auf Wasserbasis eingefärbt. Durch das Naturprodukt wird diese unterschiedlich aufgenommen und somit entstehen unterschiedliche Farbschattierungen, es kann daher vom Foto geringfügig abweichen! Der Kork wird von Hand auf die Formen zugeschnitten und in den ebenfalls von Hand gefertigten Rahmen aus Tombak (85% Kupfer, 15% Zink, nickelfrei) eingelegt.
Anmelden
Häufig gestellte Fragen:
