Kleines Korkcollier aus Kork & Tombak – Handgefertigt
Produktinformationen "Kleines Korkcollier aus Kork & Tombak – Handgefertigt"
Kleines Korkcollier aus Kork & Tombak – minimalistischer Anhänger, handgefertigt
Diese zarte Halskette aus der Korkschmuck Kollektion überzeugt durch ihr reduziertes, harmonisches Design. Der Anhänger besitzt eine kleine, weich gerundete Form mit leicht geschwungener Unterkante, die an ein stilisiertes Blatt oder eine abstrahierte Blütenform erinnert. Die klare Linienführung macht das Collier zu einem dezenten, alltagstauglichen Schmuckstück.
Die Korkeinlage ist mit Naturfarben eingefärbt und sorgfältig in Tombak gefasst. Die natürliche Struktur des Korks sorgt für eine lebendige Oberfläche und macht jedes Stück zu einem handgefertigten Unikat. Getragen wird der Anhänger an einem antiallergischen Silikon-Kautschukband, das angenehm leicht auf der Haut liegt.
Das Band besitzt eine Standardlänge von 40 cm und kann durch ein 5 cm langes Verlängerungskettchen individuell angepasst werden. Geschlossen wird die Kette mit einem kleinen Karabinerverschluss. Erhältlich in verschiedenen Farbvarianten.
Details:
- Form Anhänger: klein, organisch, weich gerundet
- Maße Anhänger: ca. 25 × 25 mm
- Material Anhänger: Naturkork, Tombak
- Band: antiallergisches Silikon-Kautschukband
- Bandlänge: ca. 40 cm + 5 cm Verlängerung
- Verschluss: Karabinerverschluss
- Farben: verschiedene Farben wählbar
- Besonderheit: handgefertigt, natürliche Farb- und Strukturvariationen
Infos zur Herstellung: Der Naturkork wird teilweise mit natürlichem Farbstoffen auf Wasserbasis eingefärbt. Durch das Naturprodukt wird diese unterschiedlich aufgenommen und somit entstehen unterschiedliche Farbschattierungen, es kann daher vom Foto geringfügig abweichen! Der Kork wird von Hand auf die Formen zugeschnitten und in den ebenfalls von Hand gefertigten Rahmen aus Tombak (85% Kupfer, 15% Zink, nickelfrei) eingelegt.
Anmelden
Häufig gestellte Fragen:
